Umsonstflohmarkt am 30.11.2019 in der P8, Pennsylvaniastr. 8 in Karlsruhe

Wir dokumentieren die Einladung der Umsonstflohmarktinitiative:

Die Umsonstflohmarktinitiative Karlsruhe veranstaltet am Samstag, den 30.11.2019 einen Umsonstflohmarkt in der P8, Pennsylvaniastr. 8 in Karlsruhe.

umsonstflohmarkt2019

Alle Menschen sind eingeladen sich daran zu beteiligen, Dinge mitzubringen, die sie nicht mehr brauchen oder nicht mehr haben möchten.

Der Umsonstflohmarkt soll nicht nur ein Umschlagplatz für Waren sein. Wir möchten mit diesem dazu anregen über die bestehende Wirtschaftsweise und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft nachzudenken, die auf Ungleichwertigkeit und der Ausbeutung von Menschen und Natur basiert.

Aus diesem Grund werden die Güter an diesem Tag weder verkauft, noch getauscht. Sie werden weitergegeben, verschenkt und weiter benutzt. Wir möchten uns gegenseitig eine Freude bereiten und uns gegenseitig helfen. Dabei geht es nicht nur um materielle, sondern auch um soziale, kulturelle und geistige Güter. Deshalb wird es an diesem Tag neben Musik und einer Siebdruckwerkstatt auch Infomaterial und einige Überraschungen geben. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Wir möchten für ein paar Stunden die Idee einer solidarischen Gesellschaft in die Realität einbinden.

Wer selbst etwas zum Programm beisteuern möchte, darf sich gerne melden.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Allen die hingehen wünschen wir viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: